Warum eigentlich Naturstein?

Naturstein in seiner ganzer Vielfalt und Schönheit

Naturstein ist seit Jahrhunderten ein klassischer Baustoff. Naturstein ist ein Naturprodukt. Durch seine Natürlichkeit setzt er sich über jegliche kurzlebigen Trends hinweg. Als Naturstein bezeichnet man ganz allgemein alle Gesteine, wie man sie in der Natur vorfindet. Naturstein als gesägtes oder behauenes Produkt wird als Naturwerkstein bezeichnet. Unter allen Baustoffen nimmt der er eine herausragende Stellung ein.

Naturstein besticht durch seine Schönheit, Vielfalt und Widerstandsfähigkeit. Er ist in allen Bereichen des Bauwesens einsetzbar, (Fassaden, Treppen, Gartengestaltung, Grabsteine, Pflaster, Innenbereich, Fensterbänke, Küchenarbeitsplatten) um nur ein paar Einsatzgebiete aufzuzählen.

Der Gestaltung mit Natursteinen sind keine Grenzen gesetzt. Jeder Stein ist ein Unikat. Verschiedenste Farbunterschiede, Adern oder Einschlüsse sind Merkmale eines Natur-steins. Er hat eine hohe Vielfalt an Farben und Oberflächen, die von keinem anderen Werkstoff oder Kunststein erreicht werden. In Kombination mit Holz, Glas oder Metall gibt es unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Als naturlicher Baustoff enthält der Naturstein keinerlei gesundheitsgefährdende Schadstoffe. Naturstein kann problemlos in Lebensmittelbereichen verwendet werden.